orientalisches Geburtstags-Buffet

Gestern habe ich mit ein paar Leuten meinen Geburtstag gefeiert. Für das leibliche Wohl gab es ein orientalisches Buffet.

Auf meinem Plan standen:

herzhaftes

  • Falafel
  • Kibbeh – Bulgur-Bällchen

Fladenbrote

  • Manqoushe – Fladenbrot mit Kräuterpaste
  • Biberli ekmek – Paprika-Fladen

Dips

Süßspeisen

  • Baklava
  • Basbousa

Leider sind mir die Kibbeh total misslungen und ich musste kurzfristig nach einer Alternative suchen. Aus diesem Grund habe ich spontan noch Mini-Pizzen gemacht. Eigentlich war das gar keine so schlechte Idee, um auch eine Alternative für diejenigen zu haben, die das orientalische Essen nicht so toll finden. Bei der ganzen Überlegung nach einer Alternative – ich musste dann auch schnell noch Käse kaufen – hatte ich dann allerdings total die Biberli ekmek vergessen… 😀 Naja, geschmeckt hat es trotzdem und alle waren zufrieden.

Die Rezepte folgen nun nach und nach und werden dann hier verlinkt.

Kommentar verfassen

