asiatisch angehauchte Gemüsesuppe

asiatisch angehauchte GemüsesuppeWinter… ich liebe den Winter. Die Kälte ist gar nicht so schlimm. Da muss man sich einfach wärmer anziehen. Und, ich liebe den Schnee. Es ist einfach wunderschön, wenn die Welt in eine weiße Decke gehüllt ist. Es ist so ruhig und friedvoll, wenn man dann durch die Landschaft spaziert.

Was ich allerdings am Winter nicht mag, ist die Erkältung, die ich mir dann immer wieder einfange.

Da es mich gerade wieder voll erwischt hat, gab es heute Abend eine wohltuende, asiatisch angehauchte Gemüsesuppe. Sehr lecker. Frisches Gemüse und Ingwer in einer schmackhaften Brühe.

Zutaten:

  • 3 kleine Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1/2 Stange Lauch
  • 4 Champignons
  • 4 Röschen Blumenkohl
  • 1 Hand voll Blattspinat
  • 1/4 Zucchini
  • 1 Karotte
  • 3 cm Ingwer
  • 1 1/5 L Gemüsebrühe
  • Sojasoße
  • Petersilie, Schnittlauch

Zubereitungszeit: 30 Min

Zubereitung:

Das Gemüse ggf. schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch in die Brühe geben und zum kochen bringen. Nach und nach das restliche Gemüse und den Ingwer zugeben, dabei die verschiedenen Garzeiten beachten.

Wenn das Gemüse gar ist, mit der Sojasoße abschmecken.

Suppe in einen Teller geben, Petersilie und Schnittlauch darüber streuen.

 

asiatisch angehauchte Gemüsesuppe asiatisch angehauchte Gemüsesuppe

So, ich hoffe die hilft und bringt meinen Körper wieder auf Touren, damit er sich gegen diese bösen Viren wehren kann. Morgen gibts dann nochmal Suppe.

One thought on “asiatisch angehauchte Gemüsesuppe

Kommentar verfassen

