Gebratenes Gemüse (asia style) mit Glasnudeln

Gemüse mit Glasnudeln_3Schon gestern hatte ich geplant euch dieses Gericht zu zeigen. Leider ist mir ein verheerender Fehler unterlaufen… ich hatte – völlig in Gedanken – den Rotkohl direkt mit in den Topf gepackt. Doch der sollte eigentlich erst am Schluss bzw. roh dazu. Ihr könnt euch vlt. vorstellen, wie das Gemüse am Ende aussah… es war alles komplett violett gefärbt und sah wirklich nicht appetitlich aus. Geschmeckt hat es zwar trotzdem, aber ich wollte es euch dann doch nicht zumuten. 😉

Da ich von dem ganzen Gemüse noch etwas im Kühlschrank hatte, gab es heute einfach nochmal gebratenes Gemüse im asia style mit Glasnudeln, diesmal ohne Rotkohl. Hier sind sie:

Zutaten:

  • Gemüse nach Wunsch
    bei mir war das Brokkoli, Weißkohl, Paprika, Champignons, Mais und Frühlingszwiebeln
  • 1/4 L Gemüsebrühe
  • Sojasoße, Asia-Würzmischung, Koriander
  • Öl für den Topf
  • Glasnudeln

Zubereitung:

Das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Öl in einem Topf erhitzen und das Gemüse andünsten. Dabei die unterschiedlichen Garzeiten beachten. Bei mir kamen daher zuerst Brokkoli und Weißkohl in den Topf, etwas später dann die Paprika. Das Ganze dann mit der Brühe ablöschen und so lange köcheln lassen, bis die Brühe verkocht ist.

Die Glasnudeln nach Packungsanweisung zubereiten.

Gemüse mit Glasnudeln_2Nun die Pilze zum Gemüse geben und alles nochmal etwas brutzeln lassen. Mit etwas Sojasoße ablöschen und mit Koriander und Asia-Würzmischung abschmecken.

Glasnudeln und Gemüse in einem Teller anrichten und die Frühlingszwiebeln darüber geben.

Was jetzt noch fehlt? Guten Appetit. 🙂

Den Rest gibts morgen als Glasnudelsalat.

4 thoughts on “Gebratenes Gemüse (asia style) mit Glasnudeln

Kommentar verfassen

