Easy Peasy Pizzaschnecken

PizzaschneckenDie Tage hatte ich richtig Bock auf Pizzaschnecken. Und da dachte ich mir, warum immer bestellen. Das ist doch nichts anderes als gerollte Pizza. 😉 Also gings los. Pizzateig machen, Belag drauf, einrollen, schneiden und fertig waren die Schnecken. Dafür brauchte es noch nicht mal Pizzasoße. Wobei ich die beim nächsten Mal wohl doch dazu machen werde. Ohne waren sie dann doch etwas fad. Aber ich werde die Soße dann nur ganz dünn auf den Teig geben, da sie sonst beim Rollen heraus quillt.

Füllen kann man die Schnecken mit allem, was einem lieb ist. Bei mir waren es zum einen Käse und zum anderen Spinat & Feta.

Das Rezept ist ganz einfach:

Man nehmen einmal Pizzateig und bereite ihn nach Anleitung zu.

Tipp: Wer sich Zeit sparen möchte, kann natürlich auch fertigen Teig nehmen. Der ist mir persönlich allerdings zu dick, weshalb ich da auch immer noch mal mit dem Nudelholz drüber gehe.

Pizzaschnecken mit KäsePizzaschnecken mit Spinat & FetaNun einfach den Teig mit dem belegen, worauf man Lust hat. Vorsicht, nicht zu dick belegen, damit die Füllung beim Rollen nicht heraus quillt. Bei mir passten auf einen Teig perfekt 6 Scheiben Gouda drauf.

Nun den Teig vorsichtig zusammen rollen. Je nachdem, wie dick ihr eure Schnecken haben wollt, von der langen oder der kurzen Seite aus.

Die Rolle mit der Kante nach unten hinlegen und ca. 2 cm dicke Scheiben abschneiden. Diese mit der Schnittkante nach unten auf ein Backblech legen. Nicht zu nah beieinandern, denn sie gehen noch auf.

Die Schnecken nun für 15-20 Min bei ca. 180°C in den Ofen, bis sie schön gold-braun sind.

Und nun, guten Hunger.

Kommentar verfassen

